Elke

In unserer Familie haben Tiere immer eine große Rolle gespielt. Ich bin in Ostfriesland in einem Haus mit sehr großem Garten aufgewachsen und da gab es viel Platz für Hunde, Katzen, Schildkröten, Kaninchen, Vögel, Hühner und Meerschweinchen.

Darum war die Sehnsucht auch sehr groß, als wir hier in München wieder die passende Lebenssituation für Katzen gefunden hatten. Vor 10 Jahren sind Emma und Lotte bei uns eingezogen. Über die beiden bin ich auf den Verein Animal Help Espania aufmerksam geworden und als dort Unterstützung in der Katzenvermittlung gesucht wurde, habe ich mich beworben und am Anfang unter Anleitung von Madeleine die Katzenvermittlung übernommen. Schnell kamen dann auch die ersten Pflegekatzen hinzu, ich kann mich noch sehr genau an die beiden ersten Kater Kalle und Fiete erinnern. Ein Drama mit sehr vielen Tränen, als ich die beiden abgeben musste. Es folgten noch sehr viele Pflegekatzen und Hugo und Bobby - beide von dem Tierheim Scan - sind dann doch "hängengeblieben", so dass wir jetzt mit 4 Katzen zusammenleben. Amando gehörte auch 1,5 Jahre zu uns, leider mussten wir ihn dieses Jahr über die Regenbogenbrücke begleiten 😭. Immer noch fällt es mir schwer, die Pflegekatzen wieder abzugeben, jedoch bin ich mit  den meisten Familien noch in Kontakt und es ist sehr schön zu sehen, wie glücklich und geliebt meine ehemaligen Pflegis in Ihrem Zuhause leben.

Ich freue mich, Tieren helfen zu können, die keinen so guten Start in das Leben hatten und gemeinsam mit meinen Kollegen/Kolleginnen zu versuchen, das Leben von wenigstens einigen Tieren besser zu machen.

• Katzenvermittlung
  • Pflegestelle