Lorenzo

Mein zarter, sensibler, kleiner Lorenzo,  ich hoffte, Du und Deine Geschwister hätten die Hürde geschafft und die Erkrankungen, die kleine Katzenkinder bedrohen, überwunden. Aber dann wurdest Du so schwer krank und bist am Sylvesterabend für immer eingeschlafen. Wir vermissen Dich so schmerzlich.

Irene und Deine Geschwister

 


Bretonwelpen

Es ist so traurig, leider sind alle Welpen an Parvo gestorben, obwohl sie in der Klinik waren. Das ist die harte Wirklichkeit hier in Spanien, ungeschützte Welpen und Kitten sterben massenhaft in den Tierheimen.

Es tut uns so Leid, wir konnten Euch nicht mehr Spielen und Toben sehen und in ein schönes Zuhause vermitteln. Und wer war Schuld? – Wieder mal der Mensch, der Euch samt Mutter ins Tierheim gesteckt hat, anstatt anders für Euch zu sorgen.

 


Schnuffi

BLAU – ein helles klares Blau – das war ihre Lieblingsfarbe – sie fand alles was blau war einfach super. Leider ist sie seit letzter Woche nicht mehr bei uns. Viel zu früh ist sie über den Regenbogen davon, vermutlich auch da dem blauen Strahl nach ... Wir werden diese kleine bunte Dame namens Schnuffi sehr vermissen. Sie hinterlässt eine große Lücke bei uns ... und ein paar schöne blaue Kuscheldecken ...

Machs gut Du kleiner Schatz!

  


Romea, kleine Maus, Du hast unser aller Herz im Sturm erobert, durch Deine liebe Art und Deine Unerschrockenheit; ein tragischer Unfall hat uns Dich genommen; wir alle sind sehr traurig und würden die Zeit gerne zurückdrehen ...

Romea, wir werden Dich nie vergessen ... 

Biggi, Uli, Timmy, Elena, die ganze Katzenbande, Duna, Bilia und Deine Schwester Rosita

  


Meine geliebte Dortje,

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.

Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages Du plötzlich innehältst und gespannt aufsiehst.

Deine Nase nimmt dann die Witterung auf, Deine Ohren stellen sich auf,
und Deine Augen werden ganz groß.

Du trittst aus der Gruppe heraus und rennst dann los über das grüne Gras.
Du wirst schneller und schneller, denn Du hat uns gesehen!

Und wenn wir uns treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Ich nehme Dich in Meine Arme und halte Dich fest umschlungen.
Mein Gesicht wird wieder von Dir geküsst,
meine Hände streicheln über Dein schönes weiches Fell,
und ich sehe endlich wieder in die Augen meiner geliebten Dortje,
die so lange aus Meinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Meinem Herzen.

Dann überqueren wir gemeinsam die Regenbogenbrücke
und wir werden von nun an niemals mehr getrennt sein ...

Wir werden Dich nie vergessen

Biggi, Timmy, Elena und Uli, die ganze Katzenbande, Deine große Freundin Duna und Bilia

  


CHAPLIN – was ist die Welt ungerecht!!
Er wurde von seinen Besitzern bei uns um die Ecke am Müllcontainer aus dem Auto geworfen, wir wurden verständigt, und so waren wir der Meinung er ist "gerettet", aber welch ein Trugschluß, Chaplin erkrankte so schwer, und starb bei uns nach 10 Tagen an schwerem Leberversagen, bei der Obduktion stellte sich heraus , dass er eine Vergiftung in sich trug. Es ist eines dieser "neueren" Gifte, die nicht sofort erkennbar sind wie E605, und so haben wir diesen wunderbaren Kater verloren. Wir sind wütend und traurig, und hoffen das Chaplin nun seine Ruhe und sein Paradies gefunden hat. 

 


Lieber Leo (Loro), 

du warst der Sonnenschein und hast einfach alle auf den ersten Blick verzaubert. Mit Deinen großen Augen hast Du einen angesehen und hast jedes Herz gewonnen.

Du hattest so viel Glück, weil Du mit Deiner Schwester Lisa (Lena) rechtzeitig gefunden wurdest und hast daher in Deinem kurzen Leben, vor allem in Deinem neuen Zuhause, nur Liebe und Geborgenheit erfahren. Deine Menschenfamilie hat alles Erdenkliche getan, damit es Dir gut geht. Du warst nach einer langen Wurmkur endlich gesund – warum musste denn der Virus ausbrechen. Warum nur, wir haben Dich alle so sehr geliebt.

Es tut so sehr weh, wir werden Dich niemals vergessen. Es weinen so viele um Dich …  Machs gut, in unseren Herzen wirst du ewig leben
 


Liebe Zapa,

Du wurdest gerettet aus der Tötungsanstalt und solltest auch in Deutschland ein schönes Zuhause finden, doch du warst nicht gesund genug, um die Kastration zu überstehen. Es tut uns sehr leid, jetzt hast du aber deinen Frieden ... schlafe gut.

 


LUISE 

Wir können es nicht verstehen, daß du uns verlassen hast. Du warst so fit und gesund, doch ein schrecklicher Virus überfiel dich und du konntest dich nicht wehren.

Wir sind unendlich traurig ...

   


Kirk – du kleiner süßer Kater, du kamst mit deiner Mutter und deinen Geschwistern zu uns und alles war so wunderbar.  Das entzündete Auge hattest du schon und wir bemühten uns Wochen lang um es zu heilen und es wurde auch besser.  Doch irgendetwas Böses schlummerte in dir und plötzlich wolltest du einfach nicht mehr fressen und trinken und wurdest immer schwächer. Keine Medizin half und so konnten wir dir nur noch so helfen, in dem du sanft, ohne Schmerzen und ohne Angst, eingeschlafen bist.

Wir vermissen dich sehr ...

 


Albin – kleines weißes Engelchen!

Viel zu früh bist du gegangen, dein Leben hat doch erst begonnen und wir hatten dich schon in Sicherheit, da wurdest du ganz unerwartet schwach und ruhig und niemand konnte dich auf Erden halten. 

Im Himmel wirst du all die anderen treffen, machs gut kleiner weißer Engel! 

 


Chili

Es ist wirklich nicht gerecht, dass ein so liebes Tier so viel Ungerechtigkeit erleben muss.

Chili wurde vor einigen Monaten schwer verletzt auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt, fand sich inmitten all der Autos nicht zurecht und erlitt einen schweren Verkehrsunfall – er überlebt schwer verletzt und mit kaputter Hüfte – er wurde operiert – nur ein kleines Hinken blieb zurück. Als sich dann noch nette Leute fanden, die sich für ihn interessierten und auch adoptierten, schien das Glück endlich auf seiner Seite.

Aber leider sollte dem nicht so sein. Was auch immer passiert ist, wir wissen es nicht, Chili konnte nach dem Flug in sein neues Zuhause, nicht mehr laufen. Es wurde alles Erdenkliche und medizinische versucht aber es trat keine Besserung ein und so musste dieser liebenswerte Kater von seiner Qual erlöst werden.

Lieber Chili, Du warst wirklich ein ganz besonderer Kater, ein richtiger Sonnenschein, und wir alle werden Dich nicht vergessen. Wir wünschen Dir im Regenbogenland endlich ein glückliches Leben. 

 


Unser kleiner Balu

Als ich den Anruf von Sybille bekam, dass, obwohl du schon versprochen warst, du bei uns einziehen darfst, waren wir überglücklich. Wir konnten es kaum fassen, denn ich hatte mich gleich in deine schönen Augen verliebt, mein kleiner Engel.
Wir haben dich dann in München abgeholt, das abzuwarten war fast unerträglich.

Als wir dich zum ersten Mal sahen, wie klein und süß du bist, waren wir hin und weg. Die ganze Familie wartete gespannt auf das neue Familienmitglied du warst gerade mal 2 Monate. Wir haben unser Glück nicht fassen können du bist für uns der tollste, schönste und wie sich nach und nach herausstellte auch der schlauste Hund der Welt. Jeden Tag durften wir deine Dankbarkeit spüren und haben dich ganz fest in unser Herz geschlossen. Manchmal hast du irgendwo gelegen, hast uns mit traurigen Augen angesehen und paar Augenblicke später, als wolltest du nicht, dass wir traurig sind, hast du wieder gespielt und rumgealbert.

Besonders fehlt uns deine herzliche Begrüßung und wir wünschten du wärst hier bei deiner Familie. Wir konnten dich nicht halten, du warst gerade mal 1 Jahr, es tut mir so leid aber ich bin mir sicher du hast nun keine Schmerzen mehr.

Balu WIR werden dich NIE vergessen! Mein Sonnenschein wir haben dich sehr lieb.

Deine Familie
Danina, Rifat, Oma Christel

 


 Zuzu

Diese liebe Hündin starb leider bei der Kastration. Ihre Lunge hat versagt und  sie war nicht mehr zu retten. Sie hätte schon ein wunderschönes Zuhause gehabt und wurde mit Ungeduld erwartet.

Wir sind sehr traurig.

 


Stuart

Was haben wir gehofft, dass du in dein neues schönes Zuhause ziehen kannst, aber nein es war dir nicht vergönnt. Dort wo du jetzt hingehst, wartet bereits deine Schwester Sanna auf dich.

 


Marlin

Alles hätten wir gegeben, diesen wunderbaren und lieben Kater zu retten. Er hatte eine Impfreaktion und ist an Katzenseuche innerhalb von 2 Tagen gestorben.

Wir vergessen dich nicht. Aber es beweißt, die besten holt der liebe Gott besonders früh. 

 


Unsere kleine Sanna ist leider an Katzenseuche verstorben. 2 Tage nach der Impfung brach der Virus durch, mit aller Macht und wir haben den Kampf verloren. Mach es gut du kleine Maus, wenn du über den Regenbogen gehst wirst du nicht einsam sein. Du hättest bereits ein Zuhause gehabt, und so werden auch Birgit und ihre Familie an dich denken.

13.8.2007 

 


Lieber Baloo. Kleiner Strolch.

Du warst nur gute fünf Monate auf dieser Welt, bei mir hast du von Anfang an immer wieder gekränkelt. Und dabei so viele Nächte lang auf meinem Bauch gelegen. Heute Morgen noch. Erst vor einer Woche war dein Leukosetest positiv, dann ging alles ganz schnell.
Trotz deiner frühen, schweren Krankheit hast du so viele Menschen zutiefst berührt. Alles schien gut zu laufen für dich, du bist als Baby von einer netten Spanierin gefunden worden, kamst zu AHE, dann zu mir nach Deutschland. In null Komma nix hätte ich dich gleich mehrfach vermitteln können, und wenn ich gekonnt hätte, auch mit Freude selbst behalten. Du hast nicht nur unsere Menschenherzen, sondern ein bisschen auch mein kleines Katzen-Zicklein zum Schmelzen gebracht.

Schließlich hat Marlene sehnsüchtig auf dich gewartet. „Nur noch“ bis du gesund wärest. Während ich das schreibe, sehe ich dich immer wieder angewackelt kommen, wie du mit deinen Reh-haften Beinen auf mich zugestackst kommst und mich dabei mit deinen schönen Augen direkt ansiehst. Dich in deiner völlig einzigartigen Art zu mir setzt. Ganz ruhig und unaufdringlich einfach nah bist. Oder ich habe das Gefühl, es ist so still, ich muss gucken gehen, ob du gerade etwas anstellst. Ich muss lächeln bei dem Gedanken daran, wie oft du meine Hände und Arme „umarmt“ und festgehalten hast.  Jetzt werden wir dich halten, tief in unseren Herzen Kleiner Mann, ich hoffe du hattest es etwas schön hier. Gestern noch hast du den ganzen Tag ganz unbedingt draußen liegen und Sonne tanken wollen. Ich hoffe, du hast ein bisschen was davon mitnehmen können. Bei uns bleibt die Sonne, die du in unsere Herzen gebracht hast.

Ariane


Liebe Pi-Pong,

WARUM - es ist so ungerecht.  Du wurdest aus dem Tierheim Benidorm hochschwanger herausgeholt und konntest bei Sonja in Ruhe deine Babys bekommen. Dann durftest du nach München fliegen und wir hofften für dich ein schönes Zuhause zu finden. Nein, es war dir nicht vergönnt. Es platzte deine Kastrationsnarbe auf und in einer Notoperation wurdest du gerettet. Bei Irene hattest du alles, die beste Pflege die man haben kann und alle Liebe dieser Welt, nur 8 Wochen sind dir geblieben, dies alles zu geniesen.

Jetzt hast du dein Zuhause über dem Regenbogen erreicht,  es sind viele wunderbare Tiere dort , du wirst nicht einsam sein – wir werden dich nie vergessen, du warst eine besondere Katze.

Irene, Sonja und Andy

 


 Lieber Domino wir werden dich nie vergessen,

du warst so ein liebes Katerchen, alle hatten dich ganz schnell in ihr Herz geschlossen.

Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Wir wünschen dir im Katzenhimmel einen schönen Platz  und dass es dir, wo du jetzt bist, besser geht!!!!

Machs gut kleiner Domi

Deine Familie
Klaus, Beate, Timo u. Saskia mit den Katern Felix und Luis

 


22.05.07 – SENDA

Senda hatte von Anfang an einen schweren Schnupfen und konnte sich nicht erholen.
Sie ist leider an Lungenentzündung gestorben.

Arme kleine Senda, du konntest nicht das Glück eines schönen Zuhauses erleben, du triffst jetzt aber all die anderen Galgos auf der grossen Wiese im Himmel.

Adios, kleines Galgomaedchen


16.05.07 – CREMA

Liebe kleine Crema,

Du warst immer so tapfer und hast gekämpft, bis wir heute den Kampf verloren haben. Nun bist Du mit Deinen Geschwistern wieder vereint.

Wir lieben Euch und behalten Euch für immer in unseren Herzen!

Christiane, Melanie und Sandra 

 


Shannah ruht für immer unter einem Rosenbusch

Sie durfte nur 4 schöne Tage  im Südsterischen Weinland verbringen, sie saß in der Sonne und fühlte sich wohl.

Doch dann ... es gab keine Hilfe ihre Werte waren wie ich heute gesehen habe, so unendlich schlecht dass sie eigentlich gar nicht mehr leben hätte können. Sie war eine große Kämpferin und ein wahrlich kleines SEELCHEN.

Ich habe mir vorgenommen nicht zu weinen aber ........... (ohne WORTE)

Links neben den Rosen schläft sie für immer.

 


8.5.07  COLIN

Colin ist leider nur 6 Wochen alt geworden. Er hatte eine seltene und für Katzen unheilbare Fehlbildung der Speiseröhre. Bei Hunden gäbe es reelle Heilungschancen aber leider nicht bei Katzen. 

Der kleine Kerl war immer übernervös und hat ständig geschrieen. Er wollte einfach nicht vom Tellerchen essen, wie seine Geschwister. Sein Fläschchen war ihm heilig. Trotzdem hat er immer wieder gekötzelt und schwer geschluckt. Letzte Woche hatte das Ausgebrochene eine komische Farbe, so dass ich zum Vet bin. Eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel zeigte einen riesigen Beutel an der Speiseröhre, direkt vor dem Magenpförtner, dort, wo normalerweise ein kleiner Strich zu sehen wäre. 

Es ist mir nicht leicht gefallen, aber die Prognose des Tierarztes war eindeutig. Er hätte zunehmend leiden müssen und das wollte ich ihm ersparen. So weiß ich, dass Colin bei mir in den letzten 3 Wochen viel Zuwendung bekommen und dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Vergessen werde ich auch ihn nicht ...

Tränen können abgetupft werden, doch niemals das Herz.                             
>Margarete von Valois<

 


27.4.2007 BEETHOVEN

Es gibt nicht genügend Worte, um die Trauer um den lieben Beethoven (Ramon) auszudrücken. 

Es war ihm nur gute 8 Wochen vergönnt, sein neues Leben in seinem neuen und schönen Zuhause, in dem er mit aller Liebe und Herzlichkeit empfangen wurde, zu genießen. Er fühlte sich so wohl dort und als dann noch sein Freund Tabino bei ihm einziehen durfte, schien das Glück perfekt.

Er überstand mit seinem Lebenswillen seine schwere Operation und es sollte alles gut werden. Und dann passierte bei einer Nachkontrolle dieser unverzeihliche Fehler einer TÄ und Beethoven (Ramon) wachte von einer Kurznarkose nicht mehr auf.

Mach's gut kleiner Beethoven – wir werden Dich nie vergessen!

Deine Fam. Friese, Fam. Demmer, Tabino und Animal Help Espania


ANGELINA 

Sie war zu krank und man musste sie einschläfern. Sie konnte nur ein paar schöne Wochen im TH Benidorm verbringen, mit viel Futter und Zuwendung, doch leider waren ihre Blutwerte sehr schlecht und sie bekam auf einmal keine Luft mehr. Der TA musste sie erlösen, bevor sie erstickt wäre.

 


Farley

Leider haben wir eine ganz traurige Nachricht. Farley bekam am Sonntag ein akutes Nierenversagen und obwohl alles versucht wurde, ihn zu retten, haben wir den Kampf verloren. Wir und vor allem Deogenes sind unendlich traurig und er vermisst seinen Freund sehr.

Spanien 04.2007 


Molli

Patentier Molli musste  erlöst werden, sie hatte Krebs. Sie konnte  wenigstens noch eine schöne Zeit in Freiheit genießen.

Spanien Januar 2007


Butterfly

Die kleine Butterfly, ca. 8 Wochen alt war aus dem Tierheim Alicante. Ein süsses, ganz verschmustes Kätzchen, dass auch Hunde liebte. Butterfly hatte leider Wasser in der Lunge und ist verstorben.

(Spanien Januar 2007)

 


Rio

Leider haben wir den liebenswuerdigen Galgojungen Rio verloren. Er hatte sich das gleiche im TH zugezogen wie Libella - nur leider hat er es trotz Klinikaufenthalt nicht geschafft.
Lieber Rio, warum musste das passieren? Du wurdest erwartet und hättest ein schönes Zuhause bekommen.

Adios kleiner weisser Engel

)Spanien Januar 2007)