Aska, geboren 15.06.2006, gestorben 07.07.2017

Aska,
aus der Asche geboren – das ist die Bedeutung ihres Namens.
Was für eine liebe Seele!
Laut Impfpass am 15. Juni 2006 geboren, hat sie ihr Leben 10 Jahre im spanischen Tierheim verbracht. Als schwarze Hündin hatte sie wohl schlechte Karten in dieser Kultur und wurde nicht adoptiert.
Aska stieg am 14. Mai 2016 als erster Hund in Augsburg aus dem Transporter und sie fiel mir sofort auf, weil sie so eine präsente Ausstrahlung hatte. Ich hatte sie schon auf der Homepage gesehen, aber zwei Senior-Hunde zu adoptieren traute ich mir zum damaligen Zeitpunkt nicht zu. So kam zuerst Nanuk (ehemalig Rock) zu uns und ich verfolgte von der Ferne Asksas Werdegang in Deutschland. Sie muss wohl auf ihrem Pflegeplatz sehr glücklich gewesen sein, das sieht man auch auf den Fotos und wäre nach 10 Jahren Tierheim vermutlich gern in ihrer ersten Familie geblieben. Die Bindung war geglückt und sie war das erste Mal in ihrem Leben richtig angekommen. Eine Familie adoptierte Aska nach einem halben Jahr im Herbst 2016. Leider kam es in dieser Familien zu einer Trennung und die Hündin musste weg. Aska kam am 10. Jänner 2017 als Notfall zu uns und wurde sofort in der Klinik versorgt.
Wir haben ihr im Laufe der 6 Monate medizinisch alles eröffnet, was möglich war, die Physiotherapie hat ihr das Laufen erleichtert, die Matrix Regenerations- und Farbtherapie hat auf den tiefen Ebenen angeschlagen und sie fing nach zwei Zahnsanierungen wieder gut zu essen an. Seelische hatte sie ihren Gefährten Nanuk aus Spanien wieder gefunden und lebte mit ihm zusammen. Bis vor zwei Wochen hatte sie täglich ruhige Spaziergänge und vom Chiemsee bis zum Untersberg in Salzburg konnte sie noch den Winter und den Sommer im Jahr 2017 in unserer Familie erleben. Ich glaube, wenn der Körper noch mit gemacht hätte, wäre sie gern geblieben. Ihr leuchtenden Augen, ihr schlanker eleganter Körper und ihre liebevolle Präsenz werden mir in Erinnerung bleiben.
Es war eine kurze Zeit bei uns und wir haben dich Aska am 7. Juli 2017 von deinen Schmerzen erlöst – deine Niere und dein Herz hatten ihr Bestes gegeben und der Körper war leider „durch“.
Ich hoffe von Herzen Aska, dass du angekommen bist – du bist geliebt, wurdest beweint und ich hoffe, dass dies in deiner Seele ankam.
Deine Asche wird einer weißen Rose in unserem Garten Nahrung geben.
Ich wünsche dir Aska, dass du wie Phönix aus der Asche steigst, du wundervolles Wesen!
Elisabeth, Nanuk, Shanti , Anandi, Sira und Lara