Sweep - 04/2018 - 10/2018

Vor 8 Wochen kamen 2 kleine, weiße Katzenmädchen in unsere Familie, entzückende, vertrauensvolle, neugierige, schmusige, verspielte Schwestern. Mit glänzenden Augen und unbändiger Lust auf ein sicheres, glückliches Leben. Sweep und Snowy waren gleich zuhause und haben sich schnell in unsere Katzengruppe integriert, ihre enge Beziehung zueinander änderte sich dabei nicht. Sie hatten Spaß und Freude bei uns, dabei ihre Vorliebe für Leberwurst entdeckt, abends kamen sie wie selbstverständlich mit ins Bett. Alle Anzeichen sprachen für ein tolles Leben mit vielen Abenteuern.

Am 25.10. haben wir alle zusammen gefrühstückt, selbstverständlich mit Leberwurst für die beiden. Satt und ausreichend gekuschelt sprang die kleine Sweep auf die Kommode, spazierte ein bißchen drauf herum und stieß eine Orchidee runter, sie fiel Sekunden später auch auf den Boden, ohnmächtig und zuckend. Ich hob sie sofort auf, dachte, sie hätte sich verschluckt und versuchte zuerst sie über Kopf zum ausspucken zu bringen. Als das nichts half, habe ich sie auf die Seite gelegt, sie mit Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung versucht zurückzuholen in die leuchtende, sichere, bunte Welt, die Welt, die darauf wartet von kleinen Katzenmädchen entdeckt und erobert zu werden. Es gelang mir nicht, ich konnte sie nicht retten, sie ging in meinen Armen über die Regenbogenbrücke und ließ ihre verstörte Schwester Snowy alleine.

Snowy und Sweep

Alle Katzen nahmen Abschied von ihr, bestupsten sie und konnten nicht begreifen, dass kein Leben mehr in diesem kleinen, flauschigen Körper war. Snowy wich nicht von ihrer Seite, versuchte immer wieder mit ihr zu kuscheln, berührte sie. Noch immer trauert sie, sucht Sweep und schließt sich ganz eng an Eddy Einstein und mich an.

Unter Tränen haben wir sie zusammen mit drei Rosenblüten (1 für jede der 3 Schwestern) und ihrem Lieblingsball in unserem Garten beerdigt. Auch nach 3 Wochen können wir nicht verstehen, warum sie nicht leben durfte.

Sie hat doch ein langes Leben verdient!!

Warum muss ein kleines Kätzchen gehen???

Warum???

Wenn es irgendwo einen Sinn darin gibt, dann darin, dass wir sie kannten, sie lieben und verwöhnen durften und vielleicht hilft Sweep allen, die die Geschichte lesen, dabei eine Träne für all die Fellnasen zu weinen, die nie geliebt, gestreichelt, gefüttert und verwöhnt wurden. Die alleine den schwersten aller Wege gehen mussten.

Bitte, schickt Sweep gemeinsam mit uns über die Regenbogenbrücke in den Himmel, gebt ihr ein bisschen Liebe für die Ungeliebten mit und lasst sie in den Wolken Sterne fangen.

Wir werden dich nie vergessen und irgendwann fluten Tränen nicht mehr die Erinnerungen an eine besondere kleine Katze!!

Run free.........