Liebe Thaja (Stackselmaus, Bixelmarie),

unsere erste Begegnung war in Spanien 2008, als ich dich und einige andere Tiere gehütet habe. Man sagte mir, das du eine wehrhafte Persönlichkeit bist und man deine Herztablette nur in dich hinein bekommt, wenn man diese in einem Stück Hühnchen versteckt. Dafür bist du mir dann auch mal schnell die nackten Beine hochgekraxelt. Ich fand dich seltsam, du warst eine Kratzbürste und mochtest es nicht angefasst zu werden.

2 Monate später kamst du nach Deutschland mit Marion, im Flieger. Da hast du solange gebrüllt bis man dich in den Kennel mit Hundewelpen gesteckt hat, dann war Ruhe. Deine Liebe zu Hunden war immer da. Leider hat Bella unser Hund diese Liebe nicht wirklich erwiedert, doch das störte dich nie. Immer wieder hast du versucht dich zu ihr zu legen.

Da wir nicht wussten, wie lange dein Herz schlägt aufgrund deiner Erkrankung, wurdest du Dauerpflegie bei mir, du hast dich mit jedem verstanden der kam. Lerntest zu schätzen, wenn man dich krault und bist langsam aufgetaut. Angst kanntest du nicht, egal welcher Kater bei uns einzog, du hast jedem Paroli geboten.

Du wurdest ein Teil unserer Familie, der vehement ihre Schmuseeinheiten eingefordert hat und ihr Futter. Besonders wenn es Frischfleisch gab, warst du an vorderster Front.
Wenn du etwas vom Teller abbekommen hast, was dir besonders geschmeckt hat hast du *nachgeschmatzelt*. Unvergessen wird dein Schweinefilet -Klau aus der Pfanne bleiben, als du plötzlich mit erhobenem Haupt und schnell durch Wohnzimmer gerannt bist damit. Das Bild als du an dem Stück Entenkeule hingst, das Bella im Mund hatte, wird auch für immer in unseren Köpfen bleiben.

Thaja du warst ein Original, eine Friedenstifterin und eine Kampfschmuserin, du wirst ein großes Loch hinterlassen in unseren Herzen.

Den Kampf gegen die Tumore in deinem Bauch hast du verloren, und wir ließen dich in unseren Armen einschlafen. Mach’s gut kleine Hexe, ich hoffe du kommst gut rüber über die Regenbogenbrücke und wir werden uns wiedersehen.

In Liebe Petra und Christian