Mein lieber Morris, 

der erste Morgen ohne dich, das erste Frühstück ohne dich 😢 Ich habe das Gefühl, mein Herz zerreißt 💔💔💔

Ich weiß noch genau, wie du mit dem Transport, den Marion und Sonja gefahren haben, angekommen bist. Wie es gleich hieß, der Senior muss als erstes aussteigen. Marion das Gitter aufmachte und du aufgestanden bist und erstmal rausgeschaut hast, frei nachdem Motto, wo bin ich hier gelandet. Shari dich dann genommen hat und du erstmal zu Mc Donald rein wolltest, aber der hatte zu, war schließlich mitten in der Nacht. Wir haben dich dann auf die Rückbank gesetzt und Shari hat sich zu dir gesetzt, da hast du sie schon gleich das erste mal geküsst. Zu Hause angekommen, warst du so unruhig. Mit dem Haus konntest du gar nichts anfangen und bist nur rumgelaufen. Schließlich warst du dann bei Moritz im Zimmer, aber auch da hast du nicht wirklich ruhen können. Am Morgen habe ich dich dann aus dem Zimmer geholt und Moritz sagte nur...er hat in die Steckdosenleiste gepinkelt... ich habe dich runtergetragen und wir sind in den Garten. Das war sehr spannend für dich. Wieder im Haus, musste natürlich erstmal alles durchmarkiert werden, schließlich musste jeder Wissen, dass du nun hier wohnst. Das erste Frühstück stand an und ich hatte dir extra gekocht, Hühnerbrust, Matschereis, Karotten und Hüttenkäse. Tja, was soll ich sagen, du hattest dir das Fleisch raus gepickt und den Rest hast du mir vor die Füße gespuckt, nachdem Motto, kannst selber essen.

Nun begann unser gemeinsamer Weg und ich möchte keinen Tag, keine Stunde und keine Minute, missen ❤️ Jeden Tag hast du uns gezeigt, wie sehr du das Leben liebst ❤️ Die Gartenarbeit war dir immer das Liebste. Stundenlang war von dir nichts zu hören und zu sehen, weil du so intensiv damit beschäftigt warst, dir deine private Schlammlandschaft herzustellen. Wie oft habe ich dir dein Futter rausgetragen, weil du keine Zeit hattest ins Haus zu kommen. 

Dann schlug das Schicksal zu und ich dachte schon, dass ich dich verlieren würde. Einfach so, aus dem nichts, die Magendrehung. Die Tierärztin in der Klinik wollte dich nicht operieren, weil du ja sowieso sterben müsstest. Sie wollte auch nicht, dass ich bleibe, bis du eingeschlafen bist, aber den Zahn habe ich ihr schnell gezogen. Ich habe so geweint, dass ich heute noch nicht weiß, wie ich eigentlich nach Hause gefahren bin. Schon am nächsten Tag haben wir dich nach Hause geholt und das erste was du gemacht hast, als wir die Klinik verlassen haben, dein Bein gehoben und denen vor die Tür gestrullert. Alle Hunde haben sich so gefreut, als wir zur Tür reinkamen. Es begann eine harte Zeit für dich, aber du hast gekämpft und ich habe versucht dir alles ein wenig zu erleichtern. 6 Wochen haben wir hier unten unser Matratzenlager gehabt. 6 Wochen keine Sekunde aus den Augen gelassen. 6 Wochen Angst, dass du es am Ende nicht schaffst. Aber du wärst nicht du gewesen, wenn du dem Tod nicht den dicken Stinkefinger gezeigt hättest. 

Mein lieber Morris, du hast uns so viel zum Lachen gebracht und immer wieder erstaunt, aber dein absolutes Markenzeichen war die übergroße Lebensfreude ❤️ Keiner hat das Leben mehr geliebt und wir durften ein Teil davon sein ❤️ Ich könnte jetzt eine Woche durchschreiben über unsere nur begrenzte gemeinsame Zeit, das viele erlebte ❤️

Die letzten Monate waren schon nicht mehr so einfach für dich, denn dein Rücken machte dir immer mehr Probleme und wir beide wussten, das wird nun unsere letzte gemeinsame Zeit 😢 aber auch da hast du gekämpft, um jeden einzelnen Tag. Wir haben dich keine Minute mehr alleine gelassen, denn nur noch selten hast du es geschafft, alleine aufzustehen oder dich hinzulegen. Wenn du aufstehen wolltest hast du immer ganz leise gebrummt, weil du nicht wolltest, dass irgendjemand merkt, dass du schwach bist. Morris, du warst mein stolzester Bube, dem seine Eigenständigkeit immer das Wichtigste war ❤️ 

Die letzten Tage waren nicht einfach für dich, denn du konntest gar nichts mehr alleine, selbst in deinen Garten ging es nur noch in Begleitung, weil du dich nicht mehr halten konntest und ich wusste, es ist Zeit, dich loszulassen. Denn ein Satz, den Feli mal schrieb, den Klaus zu ihr gesagt hatte, als es Harry so schlecht ging...Liebe heißt auch loszulassen ❤️💔 der hat sich tief in mich rein gebrannt. Ja, ich habe dich losgelassen, auch wenn es für mich das Schlimmste war, was ich tun musste. Ich hätte dich gepflegt bis zum Sanktnimmerleinstag, aber ich wusste, dass für dich das schlimmste gewesen wäre, deine Würde zu verlieren, mein stolzer Bub ❤️

Gestern Abend, als du gegangen bist, war alles so, wie du es dir gewünscht hast. Alle waren da, Shari, Moritz, Papa und Mama. Alle Hunde lagen um dich rum und du in der Mitte, das Zentrum, was du immer warst ❤️ Du bist gegangen und hast ein großes Stück meines Herzens mitgenommen 💔 Ich liebe dich so sehr, mein Schätzelbub ❤️ Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe aus dem Fenster gesehen, da leuchteten zwei Sterne, ganz hell und ich wusste, du und Paulchen zeigt mir, dass ihr euch gefunden habt ❤️

Vor dem heutigen Morgen hatte ich so eine Angst 😢 ich komme runter und du bist nicht mehr da 😢 Immer bist du sofort aufgestanden, wenn ich runterkam...immer mit dem Gedanken, die Mama ist da, also kann sie auch in die Küche gehen und Frühstück machen. Die letzten Tage bist du aber nicht mehr aufgestanden, weil dein Körper nicht mehr konnte 😢

Morris, du hast uns viele schöne Jahre geschenkt und ich bin dir so dankbar dafür ❤️❤️❤️ 

Ich möchte auch den Patentanten danken und dem Verein für das Vertrauen ❤️

Morris, mein Schatz, ich vermisse dich so sehr und ich liebe dich, bis in den Himmel rauf ❤️ Sowas wie dich, gibt es nur einmal ❤️

Mein Sonnenschein ❤️💔😢