Vermittelte Tiere

BRAWN

Kategorie: Erfolge 2010
Organisation: Hunde

in Lagerlechfeld (bei Augsburg) - geb Anfang Apr 2009, 59cm SH

21.11.2009
Brawn ist ca Ende April 2009 geboren, hat eine Schulterhöhe von 59cm und wiegt stolze 26kg.
Brawn ist sehr verspielt und temperamentvoll, er sollte zu einer sportlichen Familie kommen, die viel mit unterwegs sind, denn er liebt es, überall dabei zu sein und Spaß zu haben. Er läuft gerne am Fahrrad und liebt Kopfarbeit. Er ist aber auch ein verschmuster Kumpel, aufgeschlossen und gutherzig. Wenn ihm was nicht passt, wird er schon mal stur und es kann passieren, dass er aus Trotz pinkelt. Hier ist noch Arbeit und Geduld gefragt. Brawn ist ein Kraftpaket, der auch gerne mal an der Leine zeigt, was für ein großer Kerl er ist. Er ist gerade in der „Rüpelphase“, testet aus, wie weit man gehen kann und was Herrchen oder Frauchen durchgehen lassen. Er braucht klare Grenzen, denn er stellt seinen Menschen immer wieder gerne auf die Probe – wer hat den größeren Sturkopf?

Er hat leider nicht gelernt alleine zu bleiben, dass fällt ihm noch unglaublich schwer. Brawn ist ein wunderschöner Kerl mit einer imposanten Erscheinung und er sucht Menschen, die ein bisschen die Herausforderung lieben. Hundeschule ist anfangs ein absolutes Muss, er sollte in seiner neuen Familie klare Strukturen und Regeln kennenlernen, gerade jetzt, wo er ein übermütiger Junghund ist.

24.11.2009
Der junge Mann ist ein typischer Halbwüchsiger mit viel Temperament und einem hohen Kuschelfaktor. Er tobt wie ein Wilder mit Agua, hat aber großen Respekt vor den Alt-Hunden. Die Katzen lässt er auch in Ruhe und schnuffelt nur an ihnen. Was noch geübt werden muß, ist die Leinenführigkeit. Momentan läuft er noch an der Schleppleine, lässt sich aber für die kurze Zeit, die er hier ist, relativ gut abrufen.
Er durfte heute morgen auch mit mehreren Hunden mal toben, danach hat er gut geschlafen. Für ihn suchen wir liebe Menschen, die sehr bewegungsfreudig sind und ihn seinen Anlagen entsprechend beschäftigen wollen.

Brawn ist bei Josef K. in München eingezogen.