Vermittelte Tiere

ROCKY

Kategorie: Erfolge 2010
Organisation: Hunde

in Hofheim bei Frankfurt - geb ca Sept 2009

20.02.2010
Rocky, ca 5 Monate jung, 36cm SH.

Einerseits hatte Rocky grosses Glück. Ein tierliebes Rentnerpaar fand den streunenden Kerl vor ca 3 Wochen auf der Strasse. Sie waren mit dem Wohnmobil unterwegs und nahmen den lieben und anhänglichen Hund kurzerhand mit. Doch leider bekam die Frau eine sehr starke Allergie und so haben sie Rocky schweren Herzens und unter Tränen ins Tierheim Asoka gebracht. Er ist bereits gechipt und geimpft, und hat auch schon einiges gelernt in den drei Wochen - er beherrscht das Kommando "Sitz" und ist stubenrein.
Rocky ist ein cleveres Kerlchen, der gerne lernt und Anschluss sucht. Er ist anhänglich und ein ganz lieber Kerl.

26.02.2010
Rocky ist heute Abend bei seiner Pflegestelle eingetroffen. Mehr zu dem hübschen Kerl, wenn er sich ein wenig eingelebt hat.

01.03.2010
Rocky ist zwar erst ein paar Tage bei uns, aber man kann jetzt guten Gewissens sagen: er ist ein Traumhund. Absolut unkompliziert, ausgeglichen, nicht ängstlich, mit der richtigen Portion Neugier und Mut. Ein sehr gelehriger Kerl, der aufmerksam seine Umwelt beobachtet, imitiert, sich an anderen Hunden orientiert und sich wirklich vorbildlich verhält. Beobachtet man ihn wiederum stellt man schnell fest, auf was es bei Rocky ankommt: liebevolle Konsequenz, Spaß am Umgang und der Beschäftigung mit dem Hund. Und dabei meinen wir auch Hundeschule und "Partnerarbeit - gemeinsam (!) mit Rocky leben, er ist kein "Mitläufer-Typ", sondern ein vollwertiger Partner und Freund. Er möchte lernen, will unternehmen, muss gefordert werden.
Rocky ist absolut verträglich mit Artgenossen, lässt sich Grenzen zeigen und hält diese ein - aber er ist schlau und das sollte unbedingt gefordert werden.
Am vergangenen Wochenende hat er sich als tauglicher Begleiter auf einer Hundemesse bewiesen, wo auch die folgenden Fotos entstanden. 

07.03.2010, Rocky berichtet:
Ich muss euch mal erzählen, was hier so alles passiert. Bin nun eine gute Woche in Deutschland und finds total klasse. Und zwar alles. Das Leben ist prima, es hat geschneit und ich finde es toll durch den Schnee zu sprinten, wenns regnet ist mir auch egal, ich lass mir meine gute Laune nicht vermiesen. Die Mädels von der Pflegestelle nehmen mich überall mit hin, egal wo, ich darf immer dabei sein. Sie sagen, ich kann mich gut benehmen;-) Naja, heute hat die eine dann mal laut und deutlich NEIN geschrien als ich das Auto jagen wollte - na gut, hab aufm Absatz Kehrt gemacht, soll man wohl nicht - dann lass ichs halt. Ich lerne gerade an der Leine zu laufen, ist manchmal schwer, weil alles so lustig ist, aber ich schlage mich tapfer. Und ich höre wie eine eins.
Zur Zeit habe ich großes Nage-Bedürfnis... Ja, nagen und knabbern meine ich, so richtig. Weil meine neuen Zähnchen kommen, das zwickt mich manchmal, da habe ich das Bedürfnis, auch irgendwo rein zu zwicken.
Ich würd mich freuen, wenn mich mal jemand besuchen kommt - ich suche nämlich noch meine eigene Familie.

07.05.2010
Rocky war lange reserviert - er hatte seine Familie gefunden, zumindest dachten wir das. Doch als die Familie aus dem Urlaub zurück kam, kam auch der Anruf: Wir haben nun schon einen Hund. Und so ist für Rocky die Seifenblase geplatzt und er sucht wieder ein neues Zuhause, nachdem wir allen Interessenten absagten mit der Begründung: Rocky habe schon das perfekte Zuhause.
Also, Traumhund Rocky sucht wieder. Und für ihn wünschen wir uns ein Zuhause mit Menschen, die aktiv sind und Spaß mit ihrem Hund haben wollen. Rocky ist sehr, sehr schlau und lernt unheimlich schnell. Er besucht seit mehreren Wochen regelmäßig die Hundeschule und hat schon einiges gelernt. Er ist noch jung und muss noch viel mehr lernen, aber mit ihm zusammen macht es riesig Spaß neue Dinge zu trainieren. Rocky ist charmant, witzig, liebevoll und anhänglich, er liebt es zu kuscheln, kann sich prima alleine beschäftigen, hat auch mal seine wilden 5 Minuten und bringt uns alle immer zum Lachen.

09.08.2010
Rocky ist in seinem neuen Zuhause angekommen.