Vermittelte Tiere

PUERTO

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Katzen

in Spanien - geb. Ende 2005 - kastriert - Wohnungshaltung - FIV positiv

05.05.2009
Hallo liebe Dosis,
mein Name ist Puerto, geb. Ende 2005 und ich bin ein wunderschöner und super-schmusiger Waldkatzenmix. Leider hatte ich in meinem bisherigen Leben nur Pech. Ich wurde ausgesetzt und kam auf der Strasse überhaupt nicht zurecht. Die anderen freilebenden Kater verprügelten mich, dabei zog ich mir eine Verletzung an der Vorderpfote zu und damit wohl auch FIV, das sogenannte Katzenaids.
Mein Fell ist noch etwas verfilzt und ich habe mir einen Schnufpen eingefangen. Aber ich bin fest entschlossen bald wieder topfit zu sein--ich fresse sooo gerne, was ja ein gutes Zeichen ist!! Ich möchte sehr, sehr viele Jahre mit meinen Dosis - die ich hoffentlich sehr schnell finde -  verbringen. Ein stressfreies Zuhause, eine gesunde Darmflora - da 70% der Immunabwehr im Darm sind - und ganz viel Liebe helfen mir sicher dabei.
Das FIV-Virus ist dem menschlichen Aids-Virus nahe verwandt, es gehört zu den Retro-Viren. Übertragen wird es duch Speichel und Blut bzw. hauptsächlich durch Bisse. Das Virus vermehrt sich in den Immunzellen und zerstört sie. Dadurch wird eine Immunschwäche ausgelöst. FIV ist nicht auf den Menschen übertragbar! Von dem ganzen Stress muss ich mich nun erst einmal erholen. Die lieben Menschen von AHE vesorgen mich mit kräftigender Nahrung und ich bekomme eine Interferon-Kur spendiert.
Interferone sind körpereigene Eiweiße, die bei Virusbefall des Wirtes von dessen eigenen Körperzellen produziert und freigesetzt werden. Sie sollen gesunde, noch nicht befallene Zellen, informieren und diese veranlassen, bestimmte Eiweiße zu produzieren, die einer Infektion entgegenwirken können.
Reserviert für Frau Agnes W. in Hamburg 29.09.09 
8.10.09   eingezogen in Hamburg bei Agnes W. 
 

Wie die Haustiere entstanden

Und Adam sagte: Herr, als ich im Garten war, warst du jeden Tag bei mir. Nun sehe ich dich kaum noch. Ich bin einsam hier und es ist schwer für mich, mich daran zu erinnern, wie sehr du mich liebst.

Und Gott sagte: Kein Problem! Ich werde einen Kameraden für dich erschaffen, der immer bei dir sein wird und der ein Spiegel meiner Liebe zu dir sein wird, dass du weißt, dass ich dich liebe, selbst wenn ich nicht hier bin. Egal wie selbstsüchtig, kindisch und unliebenswert du sein magst, wird dein neuer Kamerad dich lieben, wie ich es tue - trotz deiner Fehler.

Und Gott erschuf ein neues Tier, das Adams Kamerad sein würde und es war ein gutes Tier. Und Gott war zufrieden.

Und das neue Tier war froh, bei Adam sein zu können und wedelte mit dem Schwanz. Und Adam sagte: Aber Herr, ich habe bereits allen Tieren in deinem Königreich einen Namen gegeben und alle guten Namen sind bereits vergeben. Es fällt mir kein Name für dieses neue Tier ein.

"Und Gott sagte: Kein Problem! Ich habe dieses neue Tier als Spiegelbild meiner Liebe zu dir geschaffen - sein Name wird das Spiegelbild meines eigenen Namens (God) sein und du wirst ihn also DOG nennen.

Und DOG lebte mit Adam, war ein Kamerad für ihn und liebte ihn. Und Adam war zufrieden. Und Gott war zufrieden. Und DOG war zufrieden und wedelte mit dem Schwanz.

Nach einer Weile geschah es, dass Adams Schutzengel zu Gott kam und sagte: Herr! Adam ist voller Stolz. Er stolziert herum wie ein Pfau und glaubt, er sei anbetungswürdig. DOG hat ihm tatsächlich beigebracht, dass er geliebt wird aber keiner hat ihn Demut gelehrt.

Und Gott sagte: Kein Problem! Ich werde ihm einen Kameraden schaffen, der für immer bei ihm sein wird und der ihn sehen wird, wie er ist. Der Kamerad wird ihn an seine Grenzen erinnern und Adam wird lernen, dass er nicht anbetungswürdig ist.

Und Gott erschuf CAT als Kamerad für Adam. Und CAT folgte Adam nicht. Und als Adam in CATs Augen sah, erkannte er, dass er nicht das höchste Wesen war. Und Adam lernte Demut.

Und Gott war zufrieden. Und Adam war verbessert worden. Und CAT kümmerte sich ohnehin nicht darum.