Tiervermittlung

ALFIE - MIT VIDEO

Kategorie: Vorkontrolle

bei Pforzheim - geb. ca. 01.04.2020 - männlich - kastriert - hübscher, verspielter, junger Kater


S..27.10.2020
SK..28.11.2020


Vorkontrolle bei Christina - 05.12.2020

27.10.2020
Dieser wunderschöne, ingwerfarbene Kater ist Alfie. Er wurde als junges Kätzchen von der Straße gerettet und lebte einige Wochen auf einer Pflegestelle bis er zu uns ins Tierheim kam. Anfangs zeigte er sich etwas nervös und er reagiert noch immer nervös auf Menschen, wenn sie sich ihm zu schnell nähern. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er ein süßer und liebevoller Kater. Derzeit lässt er sich noch nicht gerne zum Streicheln und Kuscheln festhalten, aber er kann aufgehoben und gehandhabt werden, wenn es notwendig ist, z.B. um ihn zu transportieren. Er ist verspielt, aber nicht zu energiegeladen.
Alfie teilt sich sein Gehege mit mehreren anderen jungen Katzen. Es dauerte einige Tage bis er sich mit ihnen wohlfühlte, aber jetzt spielt und kuschelt er gerne mit ihnen. Wir wissen nicht, ob er Kontakt zu Hunden hatte, aber möglicherweise könnte er mit einem ruhigen Hund zusammenleben.
Alfie hat sich mit Mungo angefreundet und daher wäre es schön, wenn er gemeinsam mit ihm in sein neues Zuhause ziehen dürfte. Wenn es dort Kinder gibt, sollten sie schon älter sein, denn er reagiert noch immer etwas nervös auf plötzliche Bewegungen und laute Geräusche. Gerne hätte er Zugang zu einem Außenbereich, wie einem vernetzten Balkon oder einem gesicherten Garten.
Alfie ist ein sehr süßer junger Kater, der sicherlich bald an Selbstbewusstsein gewinnen wird, wenn er in einer stabilen und liebevollen häuslichen Umgebung leben kann. Er wird seiner neuen Familie ein wunderbarer Freund und Begleiter sein.

VIDEO:
https://youtu.be/nqy1Pv4Lp6s