Tiervermittlung

BILLY - MIT VIDEO

Kategorie: Erwachsene Katzen

in München - geb. ca. 2015 - männlich – kastriert - Einzelhaltung - Freigang - wunderbarer Kater mit einer sanften Seele


S..29.07.2020
ND..09.10.2020


EINZELHALTUNG!

22.10.2020
Billy wohnt nun seit Anfang Oktober bei uns als Pflegekater.
Der hübsche Kerl hat uns deutlich gezeigt, dass er am liebsten als Einzelprinz bei seiner neuen Familie residieren möchte.
Er belohnt den Menschen mit liebevollem Schnurren und viel Geschmuse welches er, besonders abends wenn man auf der Couch liegt, richtig einfordert.
Dabei ist er einfach nur süß!
Er genießt es in vollen Zügen mit seinen Menschen Zeit zu verbringen. Dabei ist er wirklich sanft und kann daher auch gut in eine Familie mit Kindern.
Für Billy suchen wir ein liebevolles Zuhause ohne Artgenossen, aber mit der Möglichkeit, die Gärten unsicher machen zu können.
Am liebsten wäre uns eine neue Familie, die viel Zeit für ihn hat. Er hat unseren Pflegestellen gezeigt, dass er andere Katzen nicht so gerne mag, daher wäre es wichtig, dass seine neuen Menschen nicht den ganzen Tag außer Haus sind, sondern viel Zeit für ihn haben.
Er freut sich schon sehr auf ein Kennenlernen.

29.07.2020

Das ist der hübsche Billy. Seine früheren Besitzer sind umgezogen und haben ihn einfach alleine zurückgelassen. Ein Freund unseres Tierheims brachte ihn her und bat uns, eine neue Familie für ihn zu suchen.
Billy war bei seiner Ankunft sehr verwirrt und traurig. Er lebte sich aber schnell ein und jetzt freut er sich, wenn die Mitarbeiter des Tierheims sein Gehege betreten. Er redet mit uns und bittet um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Billy ist ein ganz süßer und sanfter Kater, braucht aber ein bisschen Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Auf unbekannte Menschen reagiert er erstmal etwas schüchtern, gewöhnt sich aber bald an sie. Er lässt sich hochheben und ist leicht zu handhaben.
Billy teilt sein Gehege mit mehreren anderen Katzen unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Temperamentes. Er versteht sich mit allen gut, nur sein Lieblingsregal, auf dem er immer gerne liegt, lässt er sich von keiner wegnehmen. Spezielle Freundschaften hat er bisher noch nicht geschlossen.
Wir wissen nicht, ob er mit Hunden Kontakt hatte, bevor er ins Tierheim kam.
In seinem neuen Zuhause könnte er gut mit anderen Katzen und auch mit Kindern zusammenleben, aber er wird ein bisschen Zeit brauchen, um sich an sie zu gewöhnen. Ein gesicherter Balkon, um draußen etwas Sonne zu genießen, würde sein Glück perfekt machen.
Billy ist eine sanfte Katze, die leider von seiner vorherigen Familie enttäuscht wurde. Wir würden uns so sehr für ihn freuen, wenn er bald in einem neuen Zuhause ankommen dürfte, wo er für immer bleiben kann.

VIDEO:
https://youtu.be/m0i3crXhXNQ