Tiervermittlung

APUNT

Kategorie: Podencos

Podenco - geb. ca. 02/2018 - männlich - kastriert - Schulterhöhe ca. 60 cm - verträglich mit Artgenossen - noch schüchtern - MMK negativ

 

Als Apunt ins Tierheim kam, war er ein sehr schüchtern. Das hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Es dürfte daran liegen, dass er jetzt eine Patin hat, die ihn jeden Samstag ausführt. Anfangs wollte er nicht mitgehen und setzte sich immer wieder hin. Aber dank der Anstrengungen seiner Patin läuft er jetzt perfekt an der Leine. Er kommt jetzt auch um die Betreuer zu begrüßen. Aber man muss sich ihm noch immer langsam nähern, damit er sich nicht ängstigt. In seinem Zwinger fühlt er sich sicher und ist ein sehr süßer Hund. Er sitzt in seinem Bett und man kann ihn streicheln. Das mag er sehr. Er versteht sich gut mit seiner Hundemeute. Er liebt es mit ihnen zu spielen und zeigt dabei viel Energie.